Button Top

WIE DER ANTRAG GESTELLT WIRD

Anträge für Schengenvisa, die bei der Deutschen Botschaft in Bangkok eingereicht werden sollen, sind nach vorheriger Terminvereinbarung und ausschließlich durch persönliches Erscheinen* des Antragstellers montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 17:15 Uhr beim VFS Global Visumantragszentrum für Deutschland einzureichen.

* Ausnahme: Kinder unter 12 Jahren sowie Antragsteller, die während der letzten 59 Monate Fingerabdrücke für ein Schengenvisum abgegeben haben, haben nicht persönlich zu erscheinen. Anträge können dann durch autorisierte Repräsentanten eingereicht oder postalisch zugestellt werden (mehr Informationen hier).

Schritt 1:

Bereiten Sie Ihren Antrag und die dazugehörigen Unterlagen vor: Besuchen Sie unsere Website unter der Rubrik Visumarten und informieren Sie sich über die Einzelheiten zu der Visumkategorie, für die Sie einen Antrag stellen möchten. Dort finden Sie Informationen bezüglich anfallender Gebühren, erforderlicher Unterlagen, das Visumantragsformular und vieles mehr.

Schritt 2:

Vereinbaren Sie einen Termin für den Besuch des Visumantragszentrums (obligatorisch): Um das Visumantragszentrum zu besuchen, ist durch jeden Antragsteller ein Termin im Vorfeld zu vereinbaren und das VIDEX Onlinevisumantragsformular auszufüllen. Die Terminvereinbarung ist kostenfrei und orientiert sich an der Verfügbarkeit freier Plätze. Um einen Termin zu vereinbaren, klicken Sie bitte hier. Um das VIDEX Antragsformular auszufüllen, klicken Sie bitte hier.

Schritt 3:

Reichen Sie Ihren Antrag ein: Besuchen Sie das Visumantragszentrum an dem vereinbarten Termin und reichen Sie Ihr ausgefülltes Visumantragsformular zusammen mit den erforderlichen Unterlagen ein.

Schritt 4:

Bezahlung der geltenden Gebühren: In der Tabelle "Visumgebühren" in der Kategorie, für die Sie ein Visum beantragen, finden Sie die nötigen Informationen zu den verschiedenen Gebührenarten. Das Visumantragszentrum akzeptiert die Zahlung der Gebühren in bar, mit Kredit- oder Debitkarte oder die Vorausbezahlung online über unser Onlineterminvergabesystem. Die Mitarbeiter im Visumantragszentrum informieren Sie über den Gesamtbetrag, der in der Landeswährung (THB) zu entrichten ist. Für jegliche Zahlung, die in dem Visumantragszentrum getätigt wird, wird eine Quittung ausgestellt.

Zurück Vor

Button Top

HOW TO APPLY

Applications for Schengen visas to the Embassy of Germany can be submitted, by scheduling an appointment and solely by personal appearance of the applicant*, to the VFS Germany Visa Application Centre, Monday to Friday, from 08:00 to 17:15.

* Exception: Children under the age of 12 years as well as applicants, who have submitted fingerprints within the past 59 months in order to obtain a Schengen visa do not have to appear in person during the submission of the visa application. Applications may then be submitted by authorized representatives or via post (more information here ).

Step 1:

Prepare your application and supporting documents: Go to Visa Types link on this website and find out details related to the visa category you want to apply for, you can find the applicable fee, documents required, visa application form and more.

Step 2:

Book an appointment to visit the Visa Application Centre (mandatory): To visit the Visa Application Centre, all applicants are required to schedule an appointment and fill out the VIDEX online visa application form. Booking and appointment is free of charge and is subject to availability. To book an appointment, please click here. To fill out the VIDEX application form, please click here.

Step 3:

Submit your application: Visit Visa Application Centre as per appointment scheduled and submit your completed visa application form along with required supporting documents.

Step 4:

Pay applicable Fee: Please check the ‘Visa Fees’ table provided under the visa category you are applying for. The Visa Application Centre accepts the payment of the visa fees in cash and credit cards or debit cards. The submission officer at the Visa Application Centre will advise you on the total payable amount in the local currency only (THB). A receipt will be provided for all payments made at the centre.

Previous Next